Donnerstag, 16. Januar 2020

McKinseys Schreckensszenario zum Klimawandel

"Hunderte Millionen Menschenleben, Billionen von Dollar"

Ernteausfälle, überflutete Flughäfen, ausbleibende Touristen: In einer neuen Studie rechnen die Unternehmensberater von McKinsey die Folgen der Erderwärmung für die Volkswirtschaften durch. Die Ergebnisse sind verheerend.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mckinsey-studie-zum-klimawandel-ergebnisse-sind-verheerend-a-0ccc0af4-6706-4a38-a4ef-38bdf570d9a6?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

UH/Mein Facebook-Kommentar: Christoph Blocher wurde gerade gestern im Echo der Zeit von der Moderatorin auf den Klimaschutz angesprochen (Min. 08.44 von 09:44): "Das kostet Unsummen", das war alles, kein weiteres Wort, keine Beurteilung, kein einziger Vorschlag zur Klimakrise.

Wieviel das Unterlassen von Klimaschutz schon heute kostet - und noch kosten wird - das hat er "sicherheitshalber" nicht erwähnt. Die Auswirkungen auf seine, meine, unsere Grosskinder war auch nicht der Rede wert.