Samstag, 11. Januar 2020

Gericht Renens, Montag 13.1.2020

Liebe ältere und jüngere Klimaengagierte

Am Mo 13.1.2020 ab 16 Uhr wird im Gericht, av. de Longemalle 1, 1020 Renens, das Urteil gegen die Aktivistinnen und Aktivisten verkündet, die im Okt. 18 in der CS Lausanne hausfriedensbrechendes Tennis gespielt haben. - Heute erst hat nun Federer ein Comminiqué veröffentlicht, in dem er viel Sympathie für die Klimabewegung bekundet. Ein Erfolg, obschon Federers Reaktion spät kommt und er nur mal von Kontakt mit den Sponsoren spricht, ohne eine Aktion anzukünden. Immerhin zeigt das
Ganze, dass wieder einmal nur mit Druck, Presse und Öffentlichkeit etwas passiert.
Ihr seid deshalb alle eingeladen, am 13.1. mit nach Renens zu kommen, um die Angeklagten am Ein- und Ausgang zu unterstützen (es ist noch nicht bekannt, ob es ev. Platz hat auf einer Zuschauertribüne). Ein respektabler Aufwand für die Teilnehmenden, zugegeben, aber die Sache ist wichtig. 
Immerhin können wir, wenn ihr wollt, gemeinsam reisen. Wir treffen uns dazu im Bahnhof Bern auf Gleis 5, Zugsabfahrt nach Lausanne um 13.34, im zweithintersten Wagen (2. Kl.). Wenn die 2.-Klass-Wagen vorne sind (blaue Tafel konsultienen), ist es der zweitvorderste Wagen. (Die Wagen ganz am Zugsende sind oft für Velos und Kinder).
Reise nach Lausanne - Renens per Zug - dann Renens Chêne mit Bus.
Fürs Billet sind alle Teilnehmenden selber verantwortlich.

... mal schauen, ob wir so kurzfristig etwas auf die Beine stellen können.

Liebe Grüsse, Ueli

- per Mail an Klima-Grosseltern
- Klima-Grosseltern, regionale Koordinatoren : Bitte an Miglieder weiterleiten, wenn möglich
- per Whatsapp-Chat an Klimajugend Bern und Thun
- in Klimablog D-CH:  https://gpclimat-interregio-d.blogspot.com/  
 - allfällige kurzfristige Ergänzungen / Änderungen werden via Klimablog D-CH mitgeteilt:  https://gpclimat-interregio-d.blogspot.com/