Sonntag, 16. Februar 2020

Landwirtschafts-Demo 22.2.2020. Essen ist politisch


Mail, erhalten am 16.2.2020
Die Schweizer Landwirtschaft wird zunehmend industrieller. Immer weniger Bäuerinnen und Bauern arbeiten in immer grösser werdenden Betrieben, es werden Pestizide und viel Energie eingesetzt. Die zu hohen Werte des Pflanzenschutzmittels Chlorothalonil im Trinkwasser in vielen Berner Gemeinden zeigen, dass dringend Handlungsbedarf besteht.

Mit der Agrarpolitik 22+, der Pestizidinitiative und dem CO2-Gesetz stellt das Parlament 2020 wichtige Weichen für die Zukunft der Landwirtschafts-, Ernährungs- und Klimapolitik. Um unsere Landwirtschaft  sozialer, nachhaltiger und tierfreundlicher zu gestalten, braucht es aber auch den Druck der Strasse.

Am Samstag, 22. Februar 2020 ruft deshalb das Bündnis «Landwirtschaft mit Zukunft» zur Kundgebung
«Essen ist politisch!»
 auf.
 
Mehr Infos zur Veranstaltung
Ich spende für die Kampagne
Sei dabei am 22. Februar. Gemeinsam bringen wir Bewegung in die Schweizer Agrarpolitik!  
Kilian Baumann
Nationalrat & Biobauer