Sonntag, 8. Dezember 2019

Mail von Gletscherinitiative. Wie weiter?

Hallo ...
Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zur Einreichung der Gletscher-Initiative. Das freut uns sehr und lässt uns den Moment noch etwas länger geniessen. Lass mit dem Video die Aktion Revue passieren :-)
Natürlich kommt auch immer wieder die Frage: Und wie geht es weiter?
Eine genaue Antwort kann ich dir darauf noch nicht geben. Der Ball liegt nun
beim Bundesrat. Er hat 12 Monate Zeit zu entscheiden, ob er einen Gegenvorschlag zur Gletscher-Initiative erarbeitet. Uns ist es aber ein Anliegen in der Zwischenzeit an den inhaltlichen Fragen zu arbeiten. Und wir möchten auch dich weiterhin mit Aktionen involvieren. Du hörst wieder von uns!

In der Zwischenzeit empfehlen wir dir die Lektüre von Marcel Hänggis Buch «Null Öl. Null Gas. Null Kohle.». Darin zeigt er auf, wie das Ziel netto Null Treibhausgasemissionen bis 2050 möglich ist. Verschenk es doch zu Weihnachten! Wenn du es über uns bestellst, erhältst du das Buch für 17 statt für 22 Franken (inkl. Versand). Einfach das folgende Formular bis zum 19. Dezember ausfüllen: https://klimaschutzschweiz.typeform.com/to/wklEeo
Du verbringst deine Freizeit lieber an der frischen Luft anstatt zwischen zwei Buchdeckeln? Dann interessiert dich vielleicht das Angebot der Mammut Alpine School. Zusammen werden wir im nächsten Sommer Hochgebirgstouren mit erfahrenen Bergführern und Gletscherspezialisten anbieten. Wir halten dich gerne dazu auf dem Laufenden:  https://www.mammutalpineschool.com/ch/service/gletscherwelten/
Du merkst, uns wird nicht langweilig. Nicht nur dich, sondern auch uns werden im nächsten Jahr viele Überraschungen erwarten. Wir freuen uns darauf!
Herzliche Grüsse
Sophie
Verein Klimaschutz Schweiz
Badenerstrasse 171
8003 Zürich
info@klimaschutz-schweiz.ch
www.gletscher-initiative.ch
Abmeldung vom Newsletter