KEINE RETTUNG DES KLIMAS - OHNE CHINAEin Drittel aller Treibhausgase werden in China emittiert, China ist bei weitem der grösste Klimasünder dieser Erde. Und die Emissionen sollen noch steigen, und zwar massiv, mindestens bis 2030. Dabei ist es nicht so, dass die chinesische Führung die Klimakrise verleugnen würde, im Gegenteil. Schliesslich setzt China alles daran, um Vorreiter zu sein bei den neuen erneuerbaren Energien. Wie lässt sich die chinesische Klimapolitik erklären, und was hat es mit den Widersprüchen, die nur allzu offensichtlich sind, auf sich? Mit Eindrücken von der Klimaaktivistin Howey Ou, mit einer Einschätung des Chinaexperten Nis Grünberg von der Mercator-Stiftung, und mit einem wichtigen Einwurf von Adam Tooze, Historiker an der Columbia University.Wie immer überall dort, wo es gute Podcasts gibt, und auf https://treibhauspodcast.ch. Und bitte sharen, liken!Herzlich, peace,ChristophP O D C A S T L A BC h r i s t o p h K e l l e rs t e l l w e r k b a s e lVogesenplatz 1CH 4056 Baselm +41 76 316 55 42christoph@podcastlab.chnew release: «eins.sieben.drei - der literaturpodcast»weiterhin aktuell: Christoph Keller, «Benzin aus Luft - eine Reise in die Klimazukunft», erschienen im rotpunktverlag www.rotpunktverlag.chwir erfinden, gestalten und produzieren Podcasts www.podcastlab.ch
Diese Gruppe ist zweisprachig. Bitte Mails jeweils eine französische Übersetzung mitschicken.
Ce groupe est bilingue. Veuillez ajouter une traduction allemande à vos mails.
---
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Klima-Allianz-CH" abonniert haben.
Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an klima-allianz-ch+unsubscribe@googlegroups.com.
Wenn Sie diese Diskussion im Web verfolgen möchten, rufen Sie https://groups.google.com/d/msgid/klima-allianz-ch/3FB92AA8-A9C0-469D-8C75-D24392DF1785%40bluewin.ch auf.