Freitag, 29. Mai 2020

Twitter vs. Trump. Avaaz-Petition.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/trump_vs_twitter_loc/?cPPKOab
Trump ist sehr gefährlich resp. katastrophal, auch für das Klima. Unser Planet und die Menschheit ertragen keine weiteren 4 Trump-Jahre, er darf keinesfalls wiedergewählt werden.

Twitter hat ihm über viele Jahre eine Plattform gegeben, über die er derzeit 80 Mio. UserInnen erreicht. Das hat (wohl entscheidend) zu seiner Wahl im 2016 beigetragen.

Aktuell hat sich Twitter aufgerafft und einige seiner aktuellen Lügen-Tweets einem Faktencheck unterzogen. Das hat DT in Rage gebracht, und er erliess eine "executive order", um die social media zu zähmen. Es ist offen, was das bewirken wird.

Jedenfalls hat Avaaz eine wichtige Kampagne gestartet, um Twitter diesbezüglich den Rücken zu stärken. Ich habe unterschrieben, ohne einen Augenblick zu Zögern.