Freitag, 3. Juli 2020

Greenpeace - Facebook - #StopHateForProfit



Facebook gibt Hass und Rassismus eine Plattform, statt entschieden dagegen vorzugehen. Die internationale Kampagne #StopHateForProfit ruft dazu auf, im Juli bei Facebook keine Werbung zu schalten – dem schliessen wir uns an. Hass und Rassismus dĂĽrfen nicht unbeantwortet bleiben.

Für uns ist Facebook eine wichtige Plattform, um Menschen zusammenzubringen und uns für eine ökologisch nachhaltige und sozial gerechte Welt einzusetzen, die auf Vielfalt, seriöser Wissenschaft und Transparenz basiert. Gerade deshalb haben wir diesen Entschluss gefasst. Eine friedliche und grüne Welt erreichen wir nur mit einer antirassistischen, sozial gerechten Gesellschaft.

Unsere Forderung:

Mit diesem Protest rufen wir Facebook dazu auf, entschieden gegen hasserfüllte, gewaltverherrlichende und rassistische Inhalte vorzugehen. Gleichzeitig arbeiten wir bei Greenpeace Schweiz daran, die Dominanz von Facebook in unserer täglichen Arbeit zu reduzieren.

Du willst uns unterstĂĽtzen?

Bitte teile unsere Beiträge, damit wir gemeinsam möglichst viele Menschen erreichen und unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende. So können wir uns auch weiterhin hartnäckig und unabhängig für eine friedliche und grüne Zukunft stark machen.


Jetzt spenden!




































































Vielen Dank und herzliche GrĂĽsse

Iris Menn
Geschäftsleiterin Greenpeace Schweiz


































Greenpeace Webseite




Hat dir dieser Newsletter gefallen? Spende 5 Franken per SMS.
Beispiel: GP NL 5 an Nummer 488 schicken.

Greenpeace Schweiz, Badenerstrasse 171, Postfach 9320, 8036 ZĂĽrich
www.greenpeace.ch // schweiz@greenpeace.org


























Möchtest du keine weiteren Newsletter von Greenpeace erhalten?
Dann klicke bitte hier.