Mittwoch, 22. Juli 2020

'Going to the moon was hard, and we did': Biden's $2 trillion climate plan sparks hope

https://www.nbcnews.com/science/environment/how-biden-s-climate-plan-makes-clean-energy-2035-very-n1234528

Rede von Präsidentschaftskandidat Joe Biden, vielversprechend, auch punkto Umwelt und Klima.

Donald Trump dagegen ist, wie die Welt erfahren musste, eine immense Gefahr für Klima, Umwelt (unsere Themen), aber auch für sozialen Ausgleich, menschenwürdige Politik, Sicherheit, sozialen Frieden in den USA, internationalen Frieden, internationale Beziehungen etc.  *)
Also auch eine Gefahr für unsere Enkelkinder.
*) und es nicht nicht einfach die "Fake-News-Medien" oder der "Deep State", die Trump schlecht machen. Er ist so. Dank TV, Internet, social media kann man das jederzeit und direkt selber feststellen.

Wer diese Meinung teilt und Bekannte in den USA hat, ist dringendst gebeten, mitzuhelfen, dass die Demokraten haushoch gewinnen.
Also: Demokraten sollen unbedingt zur Urne gehen, auch bei ev. Schwierigkeiten wie z.B. unendlichen Warteschlangen. Republikaner sollen mit dem republikanischen, Trump-kritischen "Lincoln-Project" für die Demokraten stimmen ... oder zu Hause bleiben.

Einen haushochen Demokraten-Sieg braucht es darum, weil Trump sicher alle legalen und illegalen Hebel in Bewegung setzen wird, um einen allfälligen Sieg der Demokraten anzufechten. So oder so müssen sich die USA und die Welt auf schwierige Zeiten vorbereiten.

Die Demokraten haben mehrere Facebook-Seiten, u.a. "occupy democrats", im Betrieb. Dort kann man sich informieren oder - nach akzeptierter Registrierung - mitdiskutieren.