Donnerstag, 19. März 2020

Mail von Greenpeace, mit interessanten Links

Liebe/r
Die Corona-Krise führt uns vor Augen, wie verletzlich wir sind und wie kostbar unsere Gesundheit ist. Wir sind Teil einer verletzlichen Natur. Nun ist Solidarität gefragt mit den Mitmenschen und mit unserer Umwelt. Auch Greenpeace Schweiz tut, was nötig ist, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Risikogruppen zu schützen. Wir arbeiten von zu Hause aus.
Unsere Arbeit für den Schutz des Klimas und der Biodiversität geht also weiter. Wir analysieren derzeit die Situation und schmieden Pläne, damit die Klima- und Biodiversitätskrisen nicht in Vergessenheit geraten und wir bereit sind, wenn die Pandemie vorbei ist.
Zu Hause haben wir alle jetzt deutlich mehr Zeit für neue Ideen. Teste unsere klimafreundlichen Rezepte oder teste dein Klimawissen. Oder wie wärs damit, in die Stille zu horchen: die Natur zu riechen, zu hören, zu beobachten und unseren Platz darin zu reflektieren. Auf unserer Website schlagen wir dir viele weitere grüne Tipps für die Ausnahmezeit daheim vor: Zero Waste lebt in den eigenen vier Wänden weiter, ob beim neu Erfinden alter Habseligkeiten oder beim Ausmisten. Natürlich ist Greenpeace Schweiz weiterhin für die Mehrweg-Revolution im Einsatz.
Es ist wunderbar, zu sehen, wie die Menschen jetzt füreinander da sind. Wir sind erfreut über Projekte für Nachbarschaftshilfe. Bleib mit uns in Verbindung. Folge uns auf Social Media. Vielleicht können wir diese Krise nutzen, um unsere Arbeit nach der Pandemie gestärkter und geeinter anzugehen. Denn das Coronavirus lehrt uns auch Demut vor der Natur und wie wichtig es ist, mit dieser im Einklang zu leben. Wir melden uns wieder bei dir.
Trage zu dir und deinen Lieben Sorge, stärke dein Immunsystem. Wir wünschen dir von Herzen gute Gesundheit.

Dein Greenpeace Schweiz Team
Greenpeace Webseite
Hat dir dieser Newsletter gefallen? Spende 5 Franken per SMS.
Beispiel: GP NL 5 an Nummer 488 schicken.

Greenpeace Schweiz, Badenerstrasse 171, Postfach 9320, 8036 Zürich
www.greenpeace.ch // schweiz@greenpeace.org