Freitag, 24. Februar 2023

23.3.2023: Wir haben unsere SNB-Petition eingereicht!

 

E-mail im Browser ansehen :: an Freundin oder Freund weiterleiten

Mail von Asti Rösle:

Liebe Mitglieder und Partner der Klima-Allianz,

Heute Mittag haben wir in Bern unsere Petition «Keine fossile Zerstörung mehr: Nationalbank muss Klima und Biodiversität schützen!» eingereicht. Die Petition fordert das Parlament und den Bundesrat dazu auf, das Mandat der SNB in Bezug auf den Klima- und Umweltschutz zu präzisieren. Die Petitionsübergabe wurde begleitet von einer Aktion auf dem Bundesplatz: Bei der symbolischen Aktion rollten wir ein Banner mit «Climate Stripes», welche die zunehmende Erhitzung jedes Jahr aufzeigen, sowie dem Slogan «Keine Finanzstabilität ohne stabiles Klima» zwischen der Nationalbank und dem Bundeshaus aus. 

Gerne sende ich euch mit dieser Mail unseren Content, welchen ihr gerne auch für eure Kanäle verwenden könnt. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns retweetet  (Twitter Deutsch / Twitter Französisch / Twitter Italienisch) sowie über eure Kanäle auf das Anliegen aufmerksam macht: 

Ich möchte mich herzlich bei allen Personen und Organisationen bedanken, die sich bei der Unterschriftensammlung beteiligt haben und heute auf dem Bundesplatz anwesend waren. 

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Herzliche Grüsse,

Asti

--- 

Asti Roesle
Klima-Allianz Schweiz / Alliance climatique Suisse
T: +41 79 277 33 85 
https://www.klima-allianz.ch/
https://www.unsere-snb.ch

 


 

E-Mail-Adresse aktualisieren :: E-Mails abbestellen