Freitag, 20. Januar 2023

wecollect: SVP fährt Klima an die Wand


Jetzt drückt die SVP aufs Gaspedal und fährt das Klima an die Wand. Vor wenigen Minuten hat die Partei das Referendum gegen das neue Klimaschutz-Gesetz eingereicht.

Das ist unverantwortlich. Wir brauchen klare Klimaziele und wirksame Lösungen. Darum haben wir die Gletscher-Initiative unterstützt, welche das Parlament als Vorlage fürs Klimaschutz-Gesetz genommen hat.

Der Abstimmungstermin ist voraussichtlich am 18. Juni 2023. Ich bin mir sicher, dass wir diese historische Abstimmung gewinnen können – der Schweiz zuliebe!

Mit besten Grüssen, Daniel Graf
Demokratie-Plattform WeCollect

PS: Haben Sie die Klimafonds-Initiative unterschrieben? Mit dem

Klimafonds machen wir den Schritt in die Unabhängigkeit von Erdöl und Erdgas, welche unser Klima zerstören und Kriege mitfinanzieren. Danke für Ihr Engagement!

Klimafonds-Initiative unterschreiben

Spenden

 

WeCollect, c/o Stiftung für direkte Demokratie, Postfach 1852, 4001 Basel, Switzerland

team@wecollect.ch