Mittwoch, 22. April 2020

Weltweiter Klimastreik vom 24.4.2020 = übermorgen

Weitergeleitet:  Whatsapp von Klimastreik Thun, sicher gesamtschweizerisch, vgl. Mailadresse ZH s. unten:


Transpi Aktion zum Klimastreik am 24.4.20

Ihr Lieben

Was für verrückte Zeiten erleben wir gerade alle. Die Welt steht vor einer grossen Herausforderung - und wir beobachten staunend, welche Massnahmen auf einmal möglich sind, sobald die Regierungen, getrieben von der Wissenschaft, aktiv werden.
Das ist das, was wir uns für die Klimakrise wünschen - entschlossenes, schnelles und gemeinschaftliches Handeln, um der Krise entgegenzuwirken.🔥

Wie es aussieht, werden wir in nächster Zeit wohl keine Möglichkeiten haben, um mit grossen Demos auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.
Ob uns die sich derzeit abzeichnende Dürre entgegenkommt, auch hier die Politik aufzuwecken und wirksame Massnahmen zu beschliessen? Wir können es nur hoffen...

Am Freitag, 24.4.20 hätte der grosse internationale Klimastreik stattfinden sollen.

Damit am 24.4. nicht nur online in den sozialen Medien gestreikt wird, sondern wir diesen Streik dennoch sichtbar machen können, möchten wir Euch bitten, am Freitag 24.4.20 ein oder mehrere Transpis aus Euren Fenstern, von Euren Balkonen zu hängen mit der Aufforderung zu mehr Klimaschutz. ✊🔥🌎

Wer will, macht ein Foto und schickt es per E-Mail (zuerich@climatestrike.ch)
- so gelangen wir an und hoffentlich in die Medien.
Wenn möglichst viele mitmachen, gibt das ein buntes Bild der Schweiz und wir zeigen unsere Solidarität mit allen Klimastreikenden weltweit.🌍
Liebe Grüsse, Petra