Dienstag, 4. Juli 2023

Abstimmungs-Nachlese. Informationsbedarf der Bevölkerung. Maja Göpel, Hinweis Lektüre und SRF-Tagesgespräch


"(...) War aber natürlich hell begeistert über die Spitzen-Zustimmung der Stadt Bern. Das hat mich auch zur Überzeugung gebracht, dass das auch unserem Einsatz – zusammen mit den Aktionsgruppen des Komitees - zuzuschreiben ist.

 Die vielen Gespräche mit dem Publikum haben mir u.A. auch gezeigt, dass noch viel Information zum Klimawandel und z.B. Energieverbrauch erforderlich ist und dass man Wege finden muss, diese so rüber zu bringen, dass sie mit Interesse angenommen werden. Darüber mach ich mir nun den Sommer über Gedanken im Hinblick auf kommende Aktionen der KGE.

Die beiden Bücher von Maja Göpel, «Unsere Welt neu denken» und «Wir können auch anders» sind mir dabei behilflich. Und in diesem SRF Tagesgespräch geht es auch darum."

 UH/ Merci vielmals für die Hinweise, die ich (nach Rücksprache) gerne hier publiziere.

Dank Maja Göpel habe ich schon Interessantes erfahren, vor allem via Twitter https://twitter.com/beyond_ideology und Publikationen / Vorträge im Internet.

 Die von Heinz empfohlenen Bücher habe ich auf den e-Reader geladen und gleich mit Lesen begonnen. Super.