Sonntag, 7. Mai 2023

SP, NR Nadine Masshardt: Beunruhigende Umfrage zum Klimaschutz-Gesetz



In sieben Wochen stimmen wir über das Klimaschutz-Gesetz ab. Gemäss einer aktuellen Umfrage würden nur 58% der Stimmberechtigten Ja stimmen. Das beunruhigt mich: Bei der ersten Umfrage zum CO2-Gesetz vor zwei Jahren war der Ja-Anteil auf ähnlichem Niveau, doch nach einer aggressiven Fake-News-Kampagne der SVP haben wir die Abstimmung knapp verloren.
 
Deshalb müssen wir unsere Kampagne verstärken. Wir wollen bis zur Abstimmung Online-Inserate in den grossen Tageszeitungen schalten. Dazu fehlen uns noch 40'000 Franken. Unterstützt du uns dabei mit einer Spende?
 
Ja, ich spende 45 Franken
Ja, ich spende 90 Franken
Ja, ich spende 180 Franken
Ich spende einen anderen Betrag
Dank dem Klimaschutz-Gesetz werden zwei Milliarden Franken zur VerfĂĽgung gestellt, um alte  Ă–l-, Elektro- und Gasheizungen schnell zu ersetzen. So wird die Schweiz unabhängiger von Ă–l- und Gasimporten aus dem Ausland. Das stärkt den Klimaschutz, erhöht die Versorgungssicherheit und schĂĽtzt auch die Mieter:innen vor explodierenden Nebenkosten.
                                                                                                       
Mit deiner Unterstützung ist ein JA am 18. Juni möglich.
 
Herzlichen Dank und solidarische GrĂĽsse
Nadine Masshardt, Nationalrätin SP
 






SP Schweiz
Theaterplatz 4
3001 Bern
031 329 69 69
www.spschweiz.ch