Montag, 29. August 2022

Zurich Versicherung, Aktionstag 8. September

Hallo liebe Klimagrosseltern!
Ich bin Jenny von Campax und plane gerade unseren Aktionstag gegen die Zurich Versicherung am 8. September. Ich dachte ich frage euch mal ganz unverbindlich, ob ihr Lust habt, dabei zu sein? Wir suchen noch Menschen in Schwyz, St. Gallen, Basel, Bern, Winterthur und ZĂĽrich – stattfinden wird das Ganze zwischen 10-12Uhr morgens. Geplant sind Flyer verteilen, Bannerhalten (fĂĽr Fotos) und mit den Mitarbeitenden und vorbeigehenden Menschen das Gespräch suchen. Die Zurich Versicherung muss sich ihrer Verantwortung bewusst werden und neue Ă–l- und Gasprojekte ausschliessen, sie braucht neue Klimapolicies! Im Anhang sende ich euch unser Argumentarium mit, damit ihr euch einlesen könnt, wenn ihr möchtet. Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber eure Teilnahme freuen!
 Jenny, Campax

Nachtrag UH 29.9/.: Mail von Jenny: "Die Aktion in Bern wird leider nach Fribourg verschoben, da die meisten Teilnehmenden dort näher sind… Der Treffpunkt wäre der Kreisel der Avenue du Midi in Fribourg, in der Nähe der Agentur an der Route du Jura 13. :)"   
Teilnehmer aus Bern und anderen Kantonen sind willkommen.

weitere Infos: jennfier@campax.org , Tel.  044 515 70 86

Infos zu Allianz, Zurich und Fossil-Finanzierung: https://campax.org/allianz-veroeffentlicht-neue-oel-und-gas-policy-zurich-muss-nachziehen/   Ein "must-read"