Sonntag, 29. November 2020

Treibhauspodcasts von Podcastlab (Christoph Keller). Diesmal zum Thema der verletzlichen Menschen und Länder

 


Liebe alle -
hier kommt, wie immer am Ende des Monats, der Hinweis auf unsere neueste Episode, zu hören hier:               https://treibhauspodcast.ch/episode-13/

               Gerecht für wen?

Die Klimakrise ist ungerecht, denn in der Klimakrise werden die armen, die verletzlichen Länder und Menschen noch ärmer, die Reichen aber bleiben reich oder werden noch reicher. Die Krise des Klimas ist aber auch deshalb ungerecht, weil die reichen Länder die Hauptverantwortlichen sind, während die Armen die Folgen in sehr viel grösserem Mass zu tragen haben. Wir zeigen, warum das so ist, und welche Rolle «Frontline Communities» in Zukunft spielen werden. 

               In der Episode enthalten auch eine Reflexion darüber, was es braucht, damit die Klimabewegung diverser wird - im letzten Teil, und sehr hörenswert!

               Eine gute Zeit wünsche ich, bleibt gesund -  
               herzlich! 
               Christoph

 

P O D C A S T L A B

C h r i s t o p h   K e l l e r

s t e l l w e r k b a s e l

Vogesenplatz 1

CH 4056 Basel

m +41 76 316 55 42

christoph@podcastlab.ch

 

new release: «eins.sieben.drei - der literaturpodcast»

wir erfindengestalten und produzieren Podcasts www.podcastlab.ch